KBV Ostholstein

Kreis-Badminton-Verband Ostholstein

 




Home / Neuigkeiten / Termine / Staffeln / Meisterschaften+Ranglisten / Personen / Links / Kontakt


Kreisranglistenturnier 2016 der Jugend U11 bis U17 des KBV Ostholstein in Eutin

-BSG Eutin erfolgreichster Verein-

Eutin Beim Kreisranglistenturnier 2016 der Jugend U11 bis U17 des Kreisbadmintonverbandes (KBV) Ostholstein am Sonnabend, 23. Januar, in der Sporthalle der Gustav-Peters-Schule, Blaue Lehmkuhle in Eutin, nahmen 37 Teilnehmer (17 Mädchen und 20 Jungen) aus sechs Vereinen teil. Das Turnier begann unter Federführung des Kreisjugendwartes Gerhard Ahlf pünktlich um 10 Uhr. Neben ihm saßen in der Turnierleitung Winfried Ebner, Jörg Lundius und Klaus Bierend, die alle froh waren, als das Turnier nach 95 Spielen in 17 Disziplinen mit der Siegerehrung um 18.30 Uhr beendet war. In seinem Schlusswort dankte Gerhard Ahlf der ausrichtenden Ballspielgemeinschaft (BSG) Eutin wegen der gut präparierten Halle und der Mithilfe bei der Turnierleitung und den Spendern der Verpflegung und den Helfern der Cafeteria. Außerdem dankte er den Betreuern und Trainern für das Durchhaltevermögen sowie besonders allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern.

Die erfolgreichsten Badmintonspieler/innen bei diesen Wettkämpfen mit jeweils zwei erreichten ersten Rängen waren: Laura Brede (TSV Heiligenhafen) im Mädcheneinzel U13 und im Mädchendoppel U13 mit Celina Laatsch (TSV Heiligenhafen), Ella Liepe (BSG Eutin) im Mädcheneinzel U15 und im Mixed U15 mit Jakob Ostendorf (BSG Eutin) und Jakob Ostendorf im Jungendoppel U15 mit Malte Gerdes (BSG Eutin) und im Mixed U15 mit Ella Liepe. Ebenfalls wurden zweifache Ranglistenerste Tim Schneider (ATSV Stockelsdorf) im Jungeneinzel U15 und im Mixed U17 mit Lara Werner (ATSV Stockelsdorf) sowie Lara Werner im Mädcheneinzel U17 und im Mixed U17 mit Tim Schneider.

Erfolgreichster Verein mit fünfmal Gold bei dieser Kreisrangliste war die BSG Eutin, dicht gefolgt vom VfL Bad Schwartau mit viermal Gold. Auf den Plätzen drei und vier folgen mit jeweils dreimal Gold TSV Heiligenhafen und ATSV Stockelsdorf. Platz fünf mit zweimal Gold nimmt die TS Riemann Eutin ein. PSV Eutin hatte bei diesem Turnier keinen Ranglistenersten.

Gerhard Ahlf hofft auf eine große Bereitschaft der jungen Badminton-Cracks, auch am Bezirksranglistenturnier teilnehmen zu wollen. Die Platzierungen dieses Kreisranglistenturniers sind entscheidend für die Teilnahme am Bezirksranglistenturnier 2016 der Jugend U11 bis U17 am Sonnabend, 20. Februar und Sonntag, 21. Februar, in der Burgfeldhalle, Am Gertrudenhof 2 in Lübeck.


Klaus Bierend / BSG Eutin

Ergebnisse Kreisrangliste 2016 U11-U17 / Zurück zur Homepage

MD U13.jpgMädchendoppel U13

MD U15.jpgMädchendoppel U15

ME U11.jpgMädcheneinzel U11

ME U13.jpgMädcheneinzel U13

ME U15.jpgMädcheneinzel U15

ME U17.jpgMädcheneinzel U17

JD U11.jpgJungendoppel U11

JD U13.jpgJungendoppel U13

JE U11.jpgJungeneinzel U11

JE U13.jpgJungeneinzel U13

JE U15.jpgJungeneinzel U15

JE U17.jpgJungeneinzel U17

Mix U13.jpgMixed U13

Mix U15.jpgMixed U15

Mix U17.jpgMixed U17

Ergebnisse Kreisrangliste 2016 U11-U17 / Zurück zur Homepage

Letzte Änderungen am 28.01.2016

Valid HTML 4.01!